StartseiteÜber michHypnosetherapiePaartherapieSingle-CoachingBurn-Out-Behandlung/PräventionAdj. Naturheilverfahren

Adj. Naturheilverfahren:

Homöopathie

Akupunktur

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Anfahrt

Kosten

Impressum


Die aus der traditionellen chinesischen Medizin stammende Akupunktur, zu deutsch: die Behandlung mit Nadeln, hat sich schon seit langem bei uns etabliert, so daß eigentlich jeder den Begriff kennt. Insbesondere kommt die Akupunktur bei Schmerzzuständen wie Migräne, Kopf- und Rückenschmerzen, aber auch bei anderen Schmerzen unklarer Ursache zum Einsatz.

In meiner Praxis setze ich die Akupunktur außerdem bei der Tinnitusbehandlung ein.
Weitere wichtige Einsatzfelder der Akupunktur auch in meiner Praxis sind die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion. Vor allem am Ohr gibt es Akupunkturpunkte, die, wenn sie genadelt werden, Entzugserscheinungen wie Hunger, Nervosität und Abgeschlagenheit lindern können.

Je nach Art der Beschwerden liegt die Behandlungsfrequenz bei insgesamt 8-12 Sitzungen, jede davon etwa eine halbe Stunde.

Inzwischen werden die Kosten einer Akupunkturbehandlung wegen ihrer anerkannten Wirksamkeit von vielen Privatkassen und der Beihilfe übernommen.

» Naturheilverfahren